GFK Boot Restauration

  • Ein 450er Ringmaier Boot


    Zwischenzeitlich habe ich schon die Ruder mit neuen Ruderbeschlägen ausgestattet und neu gestrichen und die Ruderblätter mit Glasfasermatten verstärkt.
    Alte Beschläge und die Ruder wie sie vorher waren:



    Und nach der Verschönnerungskur:

    Die Ruderenden wurden noch mit Schrumpfschläuchen überzogen um einen angenehmen Rudergriff zu haben

    Das Boot heute zu Hause:

    Ohne "Innenleben"

    Die teilweise ausgebrochene Scheuerleiste und die Oberschale habe ich zum besseren schleifen und streichen entfernt:

    Dabei stellte sich heraus das ich die Ruderstifte auch gleich besser erneuere, da der Rost böse zugeschlagen hat:

    Die werden gleich morgen bestellt und sollten dann spätestens Montag da sein ;)
    Auf der Bootsunterseite zeigte sich das ein Antifouling Anstrich nicht umsonst ist. Muscheln und Algenbewuchs nach 6 Monaten im Wasser:


    Nach bearbeiten mit dem Hochdruck zeigten sich stellen die unbedingt ausgebessert werden müssen, GFK-Spachtelmasse und Glasfasermatten hatte ich sowieso schon besorgt.



    So ab morgen geht es mit dem schleifen richtig los ;)
    Werde weiter berichten.................

  • Ja Helmut, zur besten Raubfischzeit restaurierst du dein Boot. Das hätte ich noch etwas geschoben :D

  • Ja Helmut, zur besten Raubfischzeit restaurierst du dein Boot. Das hätte ich noch etwas geschoben :D


    Holgi ich habe heuer genug Hechte gefangen, darum habe ich guten Gewissens die Saison für beendet erklärt ;)

  • This threads contains 53 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.