Walchensee 1.03

  • Hallo!


    Bin gerade neu hier im Forum und möchte wissen ob jemand aus Mü oder Starnberger See am 1.03 zum Walchensee fährt?
    Ich besitze selber kein Auto, un möchte mal am 1.03 da oben sein!
    Ich schleppe selber am S.See auf Seeforellen, halbwegs erfolgreich, letztes Jahr war ,wie bei fast allen zeimlich schlecht aber sonst fange ich meine 5-6 Massige im Jahr...
    Da wir erst am 1 April anfangen ( sch....!!) möchte ich mal in März am W.See versuchen.


    Letztes Jahr einmal in April am Walchensee gewesen am Südufer zum Spinnfischen und neben 3 Untermassige Ein 50er erwischt...
    Ist am 1 März zuviel los? muss mann um ein Plätzchen Kämpfen?
    Uns eine letzte Frage, bekommt mann in Mü selber Karten für den WalchenSee ( AKM?)?


    Würde mich freuen andere Seefo-Spezialisten zu treffen, am S.See schleppen die meisten ja auf Saibies oder HEcht...


    Danke,


    Forelleke

  • Du wirst heuer Probleme haben, ein Boot zu mieten, denn die Walchenseebucht ist zugefroren. Du könntest es höchstens in Urfeld versuchen, oder in Einsiedel, wobei ich fast davon ausgehe, dass die, bis auf den Kraftwerkseinlauf ebenfalls zugefroren ist, also auch kein Boot.
    Wie ich in dem Thema Walchensee heute Mittag schon geschrieben habe - dort liegen 1 bis 1,5 Meter Schnee, die Parkplätze sind nicht geräumt - d.h. du hast kaum Möglichkeiten, mit dem PKW irgendwohin zu fahren und die wenigen erreichbaren Plätze dürften dann stark frequentiert sein.
    Du kannst aber für weitere Infos anrufen bei:


    Helene Edlinger (Angelladen, Angelkarten und Bootsverleih)
    Seestraße 15
    82432 Walchensee
    Tel. 08858 - 422

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Hallo Just,


    ich möchte ja nur vom Ufer blinkern.... schleppfischen tu ich mich jetzt wirklich nicht an..
    Da warte ich lieber a bissl... und dann auch wieder am S.See, da kenn ich mich mittlerweile sehr gut aus, (und die Saibies sind wesentlich grösser! )


    Wo kann ich in Urfeld vom Ufer fischen, es ist da glaube ich doch recht steil..und die wenige Plätze werden ja schnell besetzt sein..
    Ich wollte eigentlich am Südufer entlang fischen, aber wenn da alles zugefroren ist...


    Am Starnberger See haben wir fürher nur am 1 März vom Ufer gefangen, danach war schlusss..
    Die Seeforellekes waren gleich weiter im See, sensibelchen....
    Ist es auch so am W.See?


    Forelleke

  • This threads contains 164 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.