Spro Red Arc oder Mitchell Advanced - Mag-Pro-Lite?

  • Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle zum Barsch- und Forellenangeln. Die Rute dazu ist die Daiwa Infinity-Q (2,10m und 5-15g Wurfgewicht). Ich besitze bereits eine Red Arc 10300 und bin sehr zufrieden damit. Die Mag-Pro-Lite gefällt mir aber auch sehr gut und ist um 76 Gramm leichter, wiegt also nur 199g.



    Zu welcher der Rollen würdet ihr tendieren?


    Falls jemand die Mag-Pro-Lite hat, würde ich es toll finden, wenn er/sie ein paar Erfahrungen oder vielleicht sogar einen kleinen Testbericht
    dazu schreiben könnte.



    Danke schon mal im Voraus.


    Bäda

    Gruß Bäda

  • Ser´s Bäda,


    mit Info´s zu diesen Rollen kann ich nicht dienen; doch in diesem Preissegment würde ich zu der leichteren Pro-Lite tendieren.
    Vergleiche vorher allerdings unbedingt die technischen Details. Irgendwoher muss ja der Gewichtsunterschied begründet sein.


    tight lines


    Peter

    Der Reiz des Angelns besteht in der Jagd nach etwas Flüchtigem, das aber greifbar ist - eine immerwährende Hoffnung!
    (von John Buchan)

  • Hi,


    ich würde bei der tuff body bleiben. Gewicht hin oder her.


    Ich habe die blue, red und black arc tuff body in Gebrauch. Klar die blue am längsten und bin immer noch begeistert. Diese Rollen bekommst Du nicht so schnell kaputt. Die blue habe ich seit ihrer Erscheinung und muss zu meiner Schande gestehen das ich sie noch nie gewartet habe. Warum auch - präzise wie ein Uhrwerk und das bei jedem Wetter.


    Gruß


    attac ;)

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.