Dachverband Österreichischer Anglervereine

  • Ich habe eine Interessante Seite von unseren Nachbarn aus Österreich gefunden.
    Ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht Schaden.
    Eigenbeschreibung von deren HP:
    Das Österreichische Kuratorium für Fischerei & Gewässerschutz
    ist der Dachverband und somit die einzige
    österreichweite und internationale Interessensvertretung
    der heimischen Fischereivereine und Angler.
    Der Link: http://www.oekf.at/

    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. ...
    von Rainer Maria Rilke

    Edited once, last by ganerccallibso ().


  • ...


    österreichweite und internationale Interessensvertretung
    der heimischen Fischereivereine und Angler.
    ...

    Wieso sollte der österreichische Dachverband die einzige internationale Interessensvertretung sein und gibt es überhaupt eine internationale Interessensvereinigung?
    Für mich sieht das nach zusätzlichem, selbsternanntem Dachverband aus, dessen Bedarf zweifelhaft ist.

  • Wieso sollte der österreichische Dachverband die einzige internationale Interessensvertretung sein und gibt es überhaupt eine internationale Interessensvereinigung?

    Eigentlich ist es schon üblich das Dachverbände die Interessen ihrer Mitglieder National und auch international vertreten. Ob es für die Österreichischen Fischereivereine noch andere Internationale Interessenvertretungen gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Im Übrigen Interessieren mich auf deren HP eigentlich Inhalte wie Wasserverbauung, Kormoran etc.

    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. ...
    von Rainer Maria Rilke

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.