Popper fischen

• Hi, ich wollte im Frühjahr an meinem Vereinsgewässer auf Hecht angeln, denn es sollten sehr große drin sein. Ich wollte mit einem Popper fischen, Gibt es was, dass ich unbedingt beachten sollte (muss)?????????????? Stahlvorfach ?!?!?!?!?!?
    Balzer Weißfisch Popstar

• Hallo :hi: :hi: Trockenfliege,Prüfung gerade bestanden und gleich Hardcore los legen.
    Ich bin kein Freund des Stahlvorfaches aber zum Popperfischen würde ich schon
    ein kurzes nehmen.Das Popperfischen ist ne Coole-Sache, da brauchst Du allerdings ne Rolle mit einer großen Übersetzung und ne Rute mit einer mittleren-
    bis harten Spitzenaktion.Und kurbeln mußt Du wie ein Tier,sauschnell.
    Das Popperfischen funktioniert am besten neben und direkt über dem Kraut, und im Kraut wo Du mit sonst nix Angeln kannst.Da knallt der Hecht z.B. Dir aber drauf wie ne Rakete,das kannst du fast nicht mit normalen Spinnfischen vergleichen.Wenn wir bei Uns Popperfischen, dann nur vom Boot aus und so ab Juli,dann haben sich die ersten Krautfelder so entwickelt.Gleich im Frühjahr,sprich eigentlich nach den Schonzeiten 16.4. oder 1.5. glaube ich das Du Dir das sparen kannst.
    Aber vielleicht hat im Forum jemand noch andere Erfahrungen mit dem Popperfischen.
    :) :) Bressen

Auch wenn ein Mensch zwanzig Sprachen beherrscht, benutzt er doch seine Muttersprache, wenn er sich in den Finger schneidet.

• Also was Bressen gesagt hat ist schon nicht falsch aber in ein paar Sachen würd ich ihm doch wiedersprechen. Beim Popperfischen ist es sehr wichtig daß die Rute straff in der Spitze ist. Die Übersetzung der Rolle ist eigentlich egal. Es sollte beim Hecht aber schon eine 4000er Größe sein. Schau die das Gewäser auf jeden Fall vorher genau an ob ggf. Hechte im Flachwasser rauben. Setz dich ruhig mal für ein paar Stunden hin und beobachte was sich so tut. Die Bisse sind wirklich Spektakulär. Nur wenn du intensiv auf Hecht fischen willst dann würd ich dir zum Gummifisch raten. Der gute alte Gummi ist einfach zu fischen und die Chancen auf einen netten Esox sind wesendlich höher wie beim Popper.

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.