Voralpenseen Oberbayern - aktuelle Lage

  • Servus zusammen:
    Unter den Mods war schon mal angedacht eine Art Regionale Berichterstattung zur aktuellen Lage aufzustellen - was der Seefunk eben so meldet.
    ich starte hiermit einen Tesballon, ob so was überhaupt ankommt ;)


    Aaalso:
    In Oberbayern sind noch viele Gewässer mit Eis bedeckt (z.B. der Schliersee). Zudem beginnt vielerorts die Angelsaison erst später.
    Aus einigen der größeren Seen kommen aber bereits schon die ersten Fänge.


    Tegernsee: Die ersten Renken sind gefangen (im sehr tiefen Wasser) und auch auf der Seeforellenfront gibts Erfolgsmeldungen. Köfis als Seefo-Köder nicht vergessen
    Walchensee: Schon in der ersten Woche gut überlaufen - am 1.März waren gut und gerne 200 Angler unterwegs. Das Ergebnis ist aber mau. Wenige Renken, angeblich! 2 maßige Sefos
    Achtung neues Forellenschonmaß: 60cm. Vereinzelt Rutten.
    Ammersee: Vom Ufer aus wurden die ersten Forellen gehakt - bis jetzt noch keine Nachrichten von maßigen Fischen
    Wörthsee: Erst seit gut einer Woche einigermaßen eisfrei. Bis jetzt nur untermaßige Seefos. Werde es morgen mal auf Renken versuchen und berichten.
    Ismaninger Speichersee: Befischbar aber Wasser sehr trüb.


    Soviel dazu, was mir der Seefunk bis jetzt berichtet hat.
    LG
    Harry

    Sei nicht fieß, filetier und genieß!!!

  • der Sportsee (oder besser Sepp's Wanna) ist auch noch zugefroren.

  • der soll mal schauen das er schleunigst auftaut ;)
    aber beim momentanen stand (wochenende im dauerminus)
    wird´s wohl eher nix..

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 39 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.