Humminbird Smartcast RF15e

  • Ich kenne das Teil zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, aber alleine schon von den Daten (Auflösung Vertikal 160 Pixel, Tiefe max. 30 m mit entsprechendes Sendeleistung) denke ich, dass das Teil eigentlich nur ein besserer 'Fern-Tiefenmesser' sein kann - und das für ca. 200 Euro.


    Ich hatte bis letztes Jahr das Eagle Cuda 168 - seither habe ich das Eagle Cuda 350 und seither weiß ich erst, was ein brauchbares Echolot können sollte, wenn es das Stadium eines Tiefenmessers übersteigen soll.


    Wenn das Geld aber wurscht ist und wenn es an deinem Gewässer erlaubt ist, warum nicht? Ich denke nur, dass man keine großen Erwartungen haben darf und der Einsatz auf das Uferangeln beschränkt bleibt, denn vom Boot aus bekommst du für ca. 80 Euro bereits wesentlich mehr Leistung oder für das gleiche Geld etwas brauchbares.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • hallo zusammen
    ich wollte mal nachfragen ob einer von euch den Humminbird Smartcast RF15e hat und welche erfahrungen er damit bis jetzt gemacht hat?
    möchte mir evtl. so etwas zulegen.falls einer so etwas hat wo er ein wennig erfahrung berichten könnte würde ich mich darüber freuen :)
    dachte mir das so etwas evtl. nützlich wäre um bei uns vom ufer aus die boden struktur (Gewässer)zu erkunden .
    bin auch für andere gerätschafften offen falls da einer was hat :)
    mfg.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist :aok: