Black Max

  • Tag, was haltet ihr Von der Black Max Multi.



    Hat die jemand, oder kennt sie jemand???




    Wäre um Antworten dankbar



    Viele Grüße



    Hadl

    '
    Carp Tales- supported by Carpspot

  • Zur ersten Frage:
    Ich halte gar nichts davon!


    Zur zweiten Frage:
    Ich hatte sie. Als ich mir eine Daiwa Viento gekauft habe, habe ich sie meinem Sohn geschenkt. Inzwischen ist sie kaputt (irgendwas am Getriebe oder so - ich hab sie noch nicht aufgemacht). Auch davor war mein Sohn schon nicht mehr begeistert und wollte sich eine ABU Revo kaufen.


    Was mich von Anfang an bei der Black Max genervt hat: Die Wurfbremse (Spulenbremse) musste mit seeehr viel Gefühl eingestellt werden - ein paar Grad Verstellung an der Schraube war schon viel. Meine Revo lässt sich da viel präziser und feinfühliger einstellen. Die Bremse der Black Max hat sich immer wieder selbständig verstellt. Das ist ärgerlich, weil man sich auf die Einstellung nie verlassen konnte. Auch die Arbeitsbremse kam an die Gleichmäßigkeit und den weichen Abzug der Viento keine Spur ran, obwohl sie nicht direkt schlecht war im Vergleich zu den Bremsen von Stationärrollen.


    Meine allgemeine Meinung zum Thema Baitcaster: Unter etwa 100 Euro Straßenpreis ist nichts vernünftiges zu bekommen. Und wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann ist es nochmal vernünftiger, noch einen 50er draufzulegen und eine Daiwa Viento, eine ABU Revo oder sowas zu kaufen. Das sind dann Ausgaben fürs Leben oder gar für Generationen, die 55 Euro für meine Black Max waren für'n A... und meine Viento wäre mit dem Geld schon zu einem 1/3 bezahlt gewesen. So hat mich meine erste gute Baitcaster zusammen gerechnet ca. 200 Euro gekostet, verbunden mit dem Wissen, dass ich dir über die Black Max etwas erzählen kann.


    Der Spruch: 'wer billig kauft, kauft zweimal' trifft zwar oft zu, aber bei Multirollen zu 100 %!


    Wenn du unbedingt eine Multi willst und nicht so viel Geld ausgeben willst, dann schau mal im Internet nach einer ABU Ambassadeur C3 4601 oder 5601 (das xxx1 steht für die Linkshandrollen, die Rechtshand heißen 4600, 5600 bzw. allgemein xxx0 ).


    Ich möchte dich aber nicht entmutigen, dir eine Multi bzw. Baitcaster zu kaufen - es macht irre Spaß, damit zu fischen.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Ok, leider hab ich sie schon Zuhause, von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Zusamen mit der Black Max Rute. War ne Combo für 160€.



    Hoffe, das wenigstens die Rute was taugt.

    '
    Carp Tales- supported by Carpspot

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.