Beste Wobbler auf Hecht & Zander

  • Hallo,bräuchte paar Ratgeber was für Wobbler ihr so auf Hecht und Zander einsetzt...


    Danke Sonja

    Edited once, last by Helmut ().

  • Wenn du gute, fängige Wobbler willst die du auch auf Zander verwenden kannst würd ich dir auf jeden fall die
    illex-produkte empfehlen. ich persönlich schwör auf den illex squirrel


    aber mal hören was der rest sagt..

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • Ich bin seit - inzwischen - letztem Jahr auch stolzer Besitzer von ein paar Illex. Nicht schlecht sind auch die Suxxes, das ist die Hausmarke von Fischermans und auch nur dort erhältlich. Preislich liegen die etwa bei der Hälfte von den Illex. Weiter empfehlenswert und aus früheren Zeiten wohl die Klassiker sind die Rapala-Wobbler. Auch die Salmo Wobbler sind imho gut und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Ansonsten käme es schon auch noch ein wenig darauf an, wo und wie man fischt. Zum Schleppen, wenn es tief runtergehen soll, bin ich ein absoluter Fan von den Salmo Perch SDR (das SDR ist hierbei wichtig, das sind die Super Deep Runner).

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.