Multirollen

  • hallo ich wollte mall anfragen ob multirollen zum spinnfischen geeignet sind wenn ja welche schnur und ab welcher preis klassse ??


    Danke schon mal im voraus..


    Karpfenflo ;)

    Edited once, last by katjonok61 ().

  • Hallo Flo,


    Multirollen sind grundsätzlich schon auch zum Spinnfischen geeignet. Vielleicht kannst du aber deine Frage etwas genauer stellen und angeben, auf was und mit welchen Ködern du angeln willst - vielleicht auch noch die Gewässer beschreiben.


    Bei Multirollen kommt es viel darauf an, dass die Rute und vor allem die Rolle auch zu den Ködern (genau zu den Ködergewichten) passt. Bei Ködergewichten ab etwa 15 Gramm gibt es keine großen Einschränkungen, darunter wird es eher teuer und unter 6 Gramm ist es dann praktisch vorbei.


    Generell kann man aber sagen, dass es um z.B. 60 Euro nix gescheites gibt. Die Baitcaster zum Spinnfischen, die meiner Meinung nach etwas taugen, fangen etwa bei 100 Euro an - richtig Spaß macht es erst mit Rollen ab etwa 150 Euro. Hinzu kommt noch, dass der Umgang eine gewisse Übung verlangt und dass es wesentlich leichter ist, mit höheren Ködergewichten (so ab etwa 20 Gramm) den gefürchteten Overrun zu vermeiden. Wenn man mal das Gefühl dafür hat, kann man auch mit immer leichteren Gewichten gute Ergebnisse erzielen.


    Ich will dich aber jetzt nicht abschrecken, denn Multirollen haben viele Vorteile gegenüber Stationärrollen, man muss halt nur ein bischen üben und im Billigsegment wird man damit nicht richtig froh. Im Forum findest du noch einige Threads über das Thema Multirollen.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.