Stahlvorfach zum Knoten

  • Hallo,


    zum Spinnfischen nehm ich ausschliesslich Stahlvorfächer.


    Wenns etwas flexibler sein soll nehm ich "Sänger Iron Claw Authanic Wire", ist geflochten aus Dyneema und Edelstahl.


    Funzt einwandfrei.


    Gruss Dieter

  • Das mit dem Wickeln liest (bzw. sieht) sich ganz gut, aber ein Punkt würde mich daran stören:


    Die Verbindungsstelle der Schlaufe, also das Gewickelte, ist mit Bindeseide, die nicht scheuerfest ist. Genau dieser Bereich ist aber auch im Hechtmaul und nah an den Zähnen. Ich hätte Bedenken, dass sich die Verbindung durchscheuert und dann löst, es sei denn, man verwendet einen Lack, der wirklich hart wird und die Verbindung selbst scheuerfest macht. Eine Lösung wäre z.B., die Fixierung mit Sekundenkleber zu machen, vielleicht noch in Verbindung mit dem dazu erhältlichen Füllstoff für Sekundenkleber. Das ist ein microfeines Pulver, das überschüssigen Sekundenkleber in einem Sekundenbruchteil aushärten lässt. Das Zeug ist sein Geld echt wert.


    Der Füllstoff ist z.B. hier erhältlich

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.