Koi Karpfen

  • Wenn ich irgendwann mal meinen eigenen Teich haben sollte, würde ich gerne Koi-Karpfen besetzen wollen...so richtig schöne :)


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kois - den verschiedenen Arten und die Pflege, Kosten etc....


    Gruß Mel

    :D Männer und Fische haben eines gemeinsam - sie haben ein Problem, sobald sie das Maul aufmachen :D

  • Ich hatte Jahrelang Koi im Gartenteich, waren absolut problemlos zu halten. Lediglich der Teich muss tief genug sein für den Winter, ansonsten sind es eben Karpfen ;)

  • hi mel,


    ich baue gerade einen ca.120.000 l naturteich für meine 14 kois die ich über den winter ausgelagert habe.


    vorher hatten die 36.000l aber in meinem neuen haus setz ich den halben garten unter wasser.


    wie vom vorredner gesagt,eigentlich problemlos aber was meinst du mit richtig schöne,wie groß stellst du dir das vor?


    vielleicht doch nicht problemlos? richtig schöne tote kois kosten geld,die vom baumarkt praktisch als versuchskaninchen oder vielleicht verbrauchsfische genannt nicht!


    sag mal wie du planst dann kann man mehr sagen!

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.