Gegenstände ohne Schatten fotografieren

  • Wenn man kleine Gegenstände, wie z.B. Köder usw. ohne Schatten fotografieren möchte, so kann man sich dazu ein einfaches Fotogestell bauen. Das Wort 'bauen' ist aber eigentlich schon zuviel, denn der Aufwand ist minimal.


    Eine saubere Glasplatte wird auf zwei Balken / Schachteln oder irgendwas gelegt, so dass das Glas ca. 10 bis 15 cm über dem Tisch ist. Darunter wird noch ein gewölbter Hintergrund eingehängt. Hierzu kann man Papier, farbiges Papier, Stoff ... nehmen.


    Das ganze sieht in Primitivausführung so aus:
    IMG_0907_1.JPG


    Und das Ergebnis könnte z.B. so aussehen:
    IMG_0896_1.JPG

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Das Ergebnis ist sehr gut.....wirklich gute Methode! Aber ich schneid mir die Objekte die ich haben will einfach mit Photoshop aus und füge sie auf meinen beliebigen Hintergrund ^^ :P !


    lg Marius

    ><((°> !!! Äschen und Huchen musst du suchen !!! <°))><

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.