Angelseen in Niederbayern

  • Hi Leute!!!

    Ich bin vor kurzem von Berlin nach Niederbayern gezogen und wollte mich mal in sachen Angelseen erkundigen....

    Am besten so im Kreis Regen, Deggendorf oder Cham.

    Ich würde gerne auf Hecht, Zander und Aal fischen.
    Nachtangeln sollte auch möglich sein.
    Ausserdem will ich eher mit Köfi fischen.

    Ich bin auch nicht besonders mit Strömungen vertraut, also lieber keine Stauseen...

    Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen???

    Freue mich auf jede 'Hilfe.

    LG-bluesman

    • Official Post

    Moin aus Deggendorf,
    ist ganz die Frage, wo Du lieber hinfährst.. in den Wald oder ins Flachland....
    Im Lkr. Regen find ich den Höllensteinstau recht gut. Schöner langer Stau mit super Landschaft und seeehr ruhig.
    Bei Cham fällt mir der Eixendorfer Stau ein. Shad & Wotan können da aber besser helfen als ich.
    In DEG würde sich der Seebacher Weiher, der Luberweiher, die Deggendorfer Vereinsweiher oder der Isarstau Plattling anbieten.


    PS.: Richtiges Wasser fließt! ;)


    PPS.: Von Deiner Schriftgröße kriegt man Augenkrebs....

  • Am Seebacher Weiher war ich schon mehrere male und habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht... :(
    Dort ist leider im gesamten Gewässer starker Krautwuchs.....


    DEn Luberweiher habe ich noch nicht befischt.... wo ist denn der genau??
    Ich arbeite in Deg, also kenne ich mich auch ein wenig aus.


    Ich bin leider Vereinslos, daher werde ich whrscheinlich nicht in den Gewässern fischen dürfen, oder??


    Wie siehts denn mit den Weihern in Parkstetten aus??


    War dort schon mal beim Campen und der sieht vor allen dingen sehr saber aus, wo ich viel wert drauf lege weil ich meinen Fang auch essen will.


    Vom Höllensteinsee war ich auch eher enttäuscht, da ich an einem Wochende nur einen 40er Barsch erbäuten konnte :(


    Am Bleibacher Weiher bin ich auch schon gewesen, aber ausser Köderfische habe ich an einem Wochenende leider nichts gefangen.
    Könnte zwar zufall sein, da 30min vor mir jemand einen Hecht mit 118cm gefangen hat, aber an tatsachen kann man leider nichts ändern.


    Ausserdem bin ich enttäuscht über den Service mit den Booten. Da die Preise schon gesalzen sind. :30: :(


    Alles in allem hatte ich hier in Bayern weniger Glück. Ich bin auch Verwöhnt von den guten Gewässern in Berlin wo 80-90cm Hechte schon die Regel waren.


    Würden mich schon freuen wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet, wie ich in euren "Stammgewässern" mal erfolgreich bin.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.