Tragkraft Geflochtene / Verarschung?

  • @ barschingo, tragkraft und abriebfestigkeit sind zwei versch. stiefel, da andere beanspruchung. vllt. solltest du dir ne schnur besorgen die mehr abriebfestigkeit besitzt, den dein prob lässt sich nicht mit mehr tragkraft beheben.

  • Erstmal noch ein paar Worte zur Spiderwire.
    Habe auf jeder meiner Spinrollen die Spidewire und hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme.
    Frühzeitige Abrisse oder ähnliches hatte ich noch nie. Im Gegenteil, bei Hängern hatts mir unter Zug desöfteren schon den Wirbel oder Haken aufgebogen, bevor die Schnur riss.


    Zum Karpfenfischen, ist ne geflochtene meiner Meinung nach nur durch 2 Dinge gerechtfertigt.
    Entweder Du fischst auf extreme Distanzen (einige 100m) , denn da bekommst bei einer Monofilen unter Umständen den Biss nicht mit, aufgrund der Dehnung oder
    2. Dein Gewässer ist extrem Hindernissreich.
    Ansonsten immer Monofil ca. 0.30mm- 0,38mm. Günstige und gute Schnur ist zB. die Dreamtackle Super Touch. Gibts beim Gerlinger, oder die von privatecandiru erwähnte Maxima, kostet aber ein paar Euro mehr.


    Gruß
    Joke

  • Hallo miteinander,


    Werner, danke für den Hinweis,

    Es könnte aber auch sein das deine Schnurringe an der angeln felgen oder rillen oder sonstige SChäden aufweißen dan wäre es normal das die Schnur reißt.

    die Ringe sind top. Daran liegts sicher nicht. Es ist die Schnur. Leider :thumbdown:


    Bin gespannt ob sich hier im Forum durch private Zugtests eine Top-Geflochtene ermitteln lässt.


    Petri Heil.

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.