Darf es solche Vereine geben?

    • Official Post

    Ich war am Samstag bei einem Fischereiverein zu Gast der am Sonntag sein Königsfischen abhalten wollte. Mir hat es dabei die Schuhe ausgezogen. Nur Forellen dürfen leben, Aitel, Hecht und sonstige Fische müssen raus die Fressen uns die Forellen weg und das Futter der Forellen. und das wird auch noch von der Vorstandschaft praktiziert. Haben die noch nie was von einem Gleichgewicht gehört? Der Hecht räumt mit kranken Fischen auf damit gar keine Krankheiten aufkommen. Aber das haben die noch nie gehört. Und das auch noch in einem Fließgewässer.
    Jedenfalls kann man sich das fünf mal in fünf Minuten anhören. Und dann wird man als Gast(nicht als Mitglied) laufend aufgezogen. Mir wurde mehrere male nacheinander der Arm fest gehalten damit ich meine Wurst nicht essen kann. Dann wird einem laufend auf den Rücken geklopft.
    ich will nicht sagen das ich ein Spielverderber bin und auch Spass mitmache. Aber wenn es dann nach dem fünften oder sechsten mal nicht genug ist wann dann. Und dann wird einem von der ersten Minute an auch noch laufend unter die Nase gerieben das man(n) kein Bier trinkt.


    Meinem Kollegen der dort Mitglied ist war es nach zwei Stunden zu blöd sich laufend anzuhören das man ihm ein Bier aufdrehen will und ist dann von einer auf die andere Sekunde aufgestanden und wir gingen dann. Und das nur weil dort um 17 uhr abends die meisten schon mit Alkohol so voll sind das die nicht mal mehr wissen wer sie sind.


    Und dann beschweren die sich auch noch das keine Leute zu ihnen kommen und sie kein kein einnehmen beim Getränke und Essen verkauf.


    Kann es so viel ******** geben?

    Gruss


    Hugo
    Jeder Tag ist ein Fischertag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!!!

  • Hallo,
    naja dass bestimmte Fischarten in bestimmten Gewässern nicht erwünscht sind, gerade in Forellengewässern ist wohl nicht so selten wie Du denkst. Ich war z.B. letztens am Grüntensee, da steht auch auf der Tageskarte, dass jeder gefangene Hecht, Waller entnommen werden muss (egal wie groß) und auch gefangene Weißfische nicht zurückgesetzt werden dürfen! Also ich denke das wirst Du in vielen Vereinen so antreffen.
    Das Du Dich bei dem Königsfischen unwohl gefühlt hast und die Mitglieder solche .... waren, würde ich einfach als Erfahrung abstempeln und das nächste mal einfach nicht mehr hingehen.

  • Einfach nicht mehr hingehen ist das eine, die Frage die H.L. im Titel stellt ob es solche Vereine geben darf, das andere.


    Ich finde solche Verhaltensweisen nicht in Ordnung. Einerseits möchte man Gäste haben die einem das Grillfleisch und das Bier abkaufen, aber dann ists schon wieder gut. Gäste zum Anglen will man keine haben und auch an meine schönen Forellengewässer lasse ich keine bösen Gastangler, gescheige denn neue Mitglieder. Da werden hohe Hürden gesetzt und jedes potentielle Neumitglied wird erstmal als Raubfischer und fauler Hund hingestellt.

    Edited once, last by Moartl ().

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.