Welches ist der beste Köderfisch auf Hecht?

  • Hallo Leute
    Vor Kurzem war ich mit einem Freund beim Angeln und da stellte fest, dass er stets kleine Brassen aus seinem Gartenteich als Köfi nimmt. Ich hingegen nehme lieber kleine Rotfedern. Als ich heute mit einem anderen Freund diskutierte, meinte der das Rotaugen die besten Köfis wären.
    Was meint ihr zu dieser Frage? ?(
    Auf welche Köfis habt ihr schon die meisten Hechte gefangen? ?(


    MfG Thomas

  • Hallo - ich würde sagen ihr habt beide gute Köderfische - wenn ihr die Köderfische richtig anbietet und ein hungriger Hecht kommt vorbei, wird er sowohl den kleinen Brachsen als auch das kleine Rotauge nicht verschmähen - ich hab auch schon Hechte auf kleine Schleien als Köderfisch gefangen....wenn der liebe Esox Hunger hat, frißt er alles, was aussieht wie Fisch - sogar kleinere Artgenossen...... Am fängigsten sind natürlich die Köderfische, die in dem Gewässer auch vorkommen - wenn es also in dem Gewässer, wo du den Hecht fangen willst keine Brachsen gibt, dann würde ich auch lieber ein Rotauge oder was auch immer dort eben rumschwimmt verwenden....deshalb versuche ich auch immer meine Köderfische dort zu fangen, wo ich auch auf Rotaugen gehe - aber ist bei mir auch schon etwas her - meine dicksten Hechte habe ich durch die Bank alle mit der schweren Fliegenrute gefangen und seitdem "Blut geleckt"....

    Wenn die Wurscht so dick is wie 's Brot, dann is wurscht, wie dick 's Brot is.

  • .......Schreibfehler - es muß natürlich heißen: ..............., wo ich auch auf Hechte gehe.....

    Wenn die Wurscht so dick is wie 's Brot, dann is wurscht, wie dick 's Brot is.

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.