aus gegebenem Anlass ...

  • Hallo,
    nachdem ich trotz installiertem Virenscanner einen so bösen Virus auf meinen Rechner gekriegt habe, hier mal eine kurze Beschreibung / Warnung, wie es sich auswirkt:


    1. Antivir ist nicht mehr aktiv, beim Versuch des manuellen startens heißt es, das Programm (die .exe) sei keine gültige win32 Anwendung.


    2. Ein neu heruntergeladenes Antivir bricht beim Installieren ab.


    3. CCleaner beendet sich sofort wieder, wenn ich es starte (Fenster wird nur einen Augnblick angzeigt).


    4. Bei einer Suche mit f-secure Blacklight findet dieses über 2000 beschädigte bzw. befallene Dateien. Falls jemand also ähnliches bemerkt, sollte man sich frühzeitig Gedanken machen.


    Im Internet ist der einhellige Tenor, dass Reparaturversuche verschwendete Zeit sind und man das System neu aufsetzen soll. Also alles an Daten sichern und dabei darauf achten, dass man da nicht schon Viren mitsichert!!!


    Und falls jemand jetzt auch ein schlechtes Gewissen hat und Ähnlichkeiten feststellt - herzliches Beileid ;)

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Oh je! :cursing:


    Aber trotzdem merce für den Tip!



    Gruß Wotan

    Fear no Fish!Nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen!!

    Genieße denTag,denn Du weisst nicht was morgen kommt.