Fishhunter Boot für´s gelegentliche Schleppen

  • Hi,
    bin neu im Forum, 30 Jahre alt und seit Jahren begeisterter Angler - hauptsächlich am Starnberger See unterwegs. Am Anfang der Saison ebenfalls am Walchensee.
    Bis dato war ich immer am Ufer unterwegs. Wie man sich denken kann, mit guten und sehr schlechten Tagen (Wochen). Nun spiele ich mit dem Gedanken mir doch ein Boot zu kaufen und gelegentlich das Schleppen zu testen. Leider ist meine Garage voll, also fällt ein richtiges Boot aus.
    Es gibt doch diese Fishhunter Schlauchboote mit einem Elektromotor. Ich weiß, dass das nicht die beste Variante ist, jedoch würde ich mit so einem Boot zwei Probleme lösen. Papa hat was neues zu spielen und Mama und Tochter haben ein Schlauchboot. :) Perfekt!
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schlauchbooten. Wie sind die Motoren? Wie sieht’s aus mit der Geschwindigkeit? zu schnell, zu langsam???? Natürlich könnte ich ein Boot mieten, aber wie gesagt, irgendwie reizt mich das Schlauchboot und als fauler Ansitzangler habe ich keine Lust zum rudern. Bin ja meistens alleine unterwegs.
    Gruß
    Aaling

    Edited 2 times, last by Aaling ().

  • Nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen, besonders zum Schleppen. Das ganze Handling ist einfach nicht so, wie bei einem normalen "Ruderboot".
    Ich an deiner Stelle würde eher ein Faltboot in Augenschein nehmen, ist zwar teurer aber das Geld ist sinnvoll angelegt und du hast mehr Freude daran.

  • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Die Faltboot sind aber auch nicht die kleinsten. Habe bereits paar angeschaut. Meine Garage ist wirklich brechend voll. Da ist kaum Platz für ein Schlauchboot. Faltboot fällt deswegen und aus Transportgründen leider aus.

  • This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.