Gummifisch(e) für Hecht/Zander

  • Hallo Leute :),


    ich möchte im neuen Jahr mit dem Gummifisch auf Hecht und Zander angeln. Bisher waren meine Köder bevorzugt Wobbler und Spinner. Ich besitze keinen einzigen Gummifisch in meinem Sortiment und möchte mir welche anschaffen. Welchen Gummfisch mit Jigkopf empfehlt ihr mir als Gummifischangleranfänger auf Hecht und welchen auf Zander. Ich angle mit einer Shimano-Rute, 2,70m Länge, WG 10-40g, 0,14 geflochtene Schnur. Hauptsächlich angle ich im Fluss ab und zu an einem Stausee. :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.:)


    Viele Grüße

  • Hi,


    vorweg, der "Raubfisch- Spezi" bin ich auch nicht.
    Wenn ich mich aber mal überwinden kann, mit der Spinrute loszuziehen, dann zu
    90% mit Gummifisch und da am liebsten und fast ausschließlich Kopytos.
    Auf was du achten solltest, dass Du passendes Gerät verwendest
    um Bisse und Attacken zu erkennen und auch zu parieren.


    Mir kommt ne Rute, wie Du sie verwenden möchtest bis 40g Wurfgewicht zu leicht vor.
    Gut, fürs Zanderischen mit kleinen Gummifischen absolut OK,
    aber beim Hechtfischen mit großen Gufis und schweren Jigköpfen ist das meiner Meinung nach nicht das wahre...
    80g Wg sollte die schon haben und relativ hart sollte sie auch sein, ich bevozugs zumindest so. :)


    Zur Größe des Gufis.
    Fürs Zanderfischen, bevorzuge ich Kopytos der Größe 8
    Zum Hechtfischen, darfs auch gern mal ein 16er sein.



    Gruß
    Joke

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.