Kontakt mit Waschbären?

  • Hatte dieses Jahr bereits 2 mal Kontakt mit einem Waschbär. Einmal davon tauchte er direkt neben mír im


    hohen Gras auf. War schon ziemlich erstaunt darüber,weil man damit nicht unbedingt rechnen kann.


    Wie schauts da bei Euch so aus. Hat jemand von Euch auch schon mal einen beim Angeln gesehen?


    Kommen die in anderen Regionen schon öfter vor?

  • Wie schauts da bei Euch so aus. Hat jemand von Euch auch schon mal einen beim Angeln gesehen?
    Kommen die in anderen Regionen schon öfter vor?

    Ich habe schon vor über 20 Jahren mal fast einen Nachts am Edersee überfahren. Dort dürften die Ursprünge der Waschbärpopulation in Deutschland liegen.
    Dort kommen sie auch realtiv häufig vor, plündern die aufgestellten Mülltonnen und wenn man als Fischer nicht aufpasst, ist auch der Fang verschwunden. Deswegen haben wir dort unsere Fische immer in Mörtelwannen gelagert, die mit dem Ausschnitt einer massiven Küchenarbeitsplatte verschlossen war.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

    • Official Post

    Die ersten Waschbären hab ich bei uns vor knapp 3 Jahren an ´nem Weiher gesehen.
    Da ist Nachts eine ganze Familie über eine dieser Plastik-"Mülltonnen" hergefallen, die an den Badeweihern aufgestellt werden.
    Den Müll haben die über etliche qm verteilt...


    In den Isarauen hab ich letztes Jahr einen auf ´nem Baum rumklettern gesehen.


    Viele Populationen werden wohl noch gar ned bekannt sein!
    Wenn nicht eben ´ne Siedlung da ist, wo sie an den Müll gehen, leben die so versteckt, das man die nur mit enorm viel Glück zu Gesicht bekommt.


    Ob´s nun schlecht ist, oder eine Bereicherung der Natur, lass ich mal dahingestellt... ;)

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.