Daiwa Exceler 1500 E

  • nabend zusammen!


    hab mir vor kurzem mal die daiwa exceler 1500 e geholt - war ein sonderangebot. 80 euro und dazu noch mit 0,22er g-line bespult (die neue).


    meine frage: hat jemand ne rolle aus der serie und wie isser damit zufrieden? hab das röllchen auf meine 2,10m-cmw-spin, auf der vorher die spro red arc war und mich würde v. a. mal interessieren, welche unterschiede im speziellen es zwischen eben diesen beiden rollen gibt.


    vom normalpreis her, liegt die exceler meiner recherche nach ja so um die 100 - 120 euro. somit etwa 20 euro teurer als die red arc, von der ich viel halte.


    kann das röllchen aber erst im nächsten frühjahr/frühsommer testen, da ich momentan an anderen gewässern mit sträkerem gerät fische...


    danke und mit gruß,


    der Jazz.

    ...and we will never surrender...

  • Ich angle hauptsächlich mit der Daiwa PLUS BRi - AB eine Freilaufrolle,
    Habe auch noch eine MEGAFORCE 100 TSHL in der Schublade liegen, eine Baitcastrolle die aber bis jetzt noch keinen Einsatz hatte.


    Bin mit den Daiwa Rollen sehr zufrieden, deswegen habe ich von der PLUS BRi - AB gleich mehrere, alle als Angebot gekauft für 60.-- €.
    Die Mechanik funktioniert einwandfrei und sie liegen gut in den Griffeln.


    Die Exceler hatte ich noch nicht in der Hand deswegen kann ich darüber nichts spezielles berichten.
    Die Spro Red Arc hat bis jetzt beste dienste geleistet, mein Händler hatte die Exceler nicht ?(

  • Hy Jazz!!


    Ich hab die auch!! In drei größen! Kann nicht´s negatives drüber sagen!!! Bin wirklich extrem zufrieden!! Die 3500er hat drei mal Norwegen und wirklich einige Hechte und Co hinter sich und Schurrt immer noch einwandtfrei!! Die 1500er hab ich mir dieses Jahr im Frühjahr zum Barscheln geholt und auch die läuft super!!!! :thumbup: :thumbup:
    Besonders zu erwähnen ist die bremse und die Schnurverlegung!! Ruckfrei und genau einstellbar!! Selbst bei Minusgraden kein Thema!!!
    Viel spaß damit meister!!! :thumbup: :thumbup:
    Leider kenn ich die Red Arc nur ausm Blinker, deswegen kann ich da keinen Vergleich anstellen!! :thumbdown:
    MFG



    Pikecatcher

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.