Oberflächenköder zu dieser Jahreszeit?

  • hallo AFB'ler,


    lohnt sich eurer Meinung nach das Fischen mit Oberflächenködern auf Hecht zu dieser Jahreszeit noch?
    Meines Wissens nach stehen die Hechte ja jetzt schon eher Grundnah, oder?


    Das Gewässer in dem ich es versuchen will ist ein Altwasser, ca. die Größe eines Fußballplatzes und völlig verkrautet bis rauf unter die Wasseroberfläche und das Wasser ist glasklar. Die Tiefe ist gleichmäßig zw. 1,5 und 2,5 m.
    Deshalb hab ich mir gedacht dass es ja vielleicht erfolgsversprechend wäre, da die hechte ja bei so einer eher geringen wassertiefe nicht so grundnah stehen können.


    Welche Popper, o.ä. sind eurer meinung nach gut (bezogen auf das oben beschrieben Gewässer)?
    Die Sache wie ich den Hecht bei dem vielen Kraut dann rausbekomme ist ja eine andere, aber da wird mir schon noch was einfallen ;). falls ihr einen Tipp habt nur her damit.


    Danke schonmal,
    Grüße Stefan

  • Also ich habe einen ähnlichen Vereinsteich, flach und bis unter die Oberfläche total verkrautet. Da fange ich regelmäßig bis zur Schonzeit Ende Januar, wenn nicht zugefroren, meine Hechte auf schwimmende bzw. sehr flach laufende Jerks.


    Bei der beschriebenen Tiefe ist es für einen Hecht kein Problem, mal eben 2 Meter nach oben durchzustarten... ;)


    Allerdings ist zumindest hier eine sehr langsame Köderführung angesagt und vorbeschwerte Diver fangen deutlich besser wie Glider!




  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.