Suche eine Kamera

    • Official Post

    Ich suche nach einer dieser Kameras die Outdoor geeignet sind. Möcht sie beim Fischen einfach nur in die Beintasche stecken. Dafür muß sie schon was abkönnen.


    Hab mal auf N24 einen Test gesehen wo drei getestet wurden. Da war eine Sony dabei, die anderen beiden fallen mir nicht mehr ein.


    Ich finde immer wieder welche mit einem besonderen Gehäuse das Wasserdicht ist. So was will ich nicht haben.


    Ich will:
    möglichst guten Zoom
    Wasser- und Dreckrestistent
    vernünftige Bildqualität
    keine internen Akkus
    und eine kurze Auslöseverzögerung


    Und natürlich einen Preis wo`s dich nicht gleich hinlegt.


    Hat wer einen Tipp für mich?????

  • Ich kann dir nur empfehlen, z.B. auf http://www.chip-online.de unter Tests&Kaufberatung ein wenig zu stöbern!
    Damit bin ich immer sehr gut gefahren! Die Jungs testen sehr gut und vorallem beschreiben sie Punkte wie Auslöserverzögerung, etc.


    Falls du ein oder zwei Kameras in der engeren Auswahl hast, schau unbedingt auf amazon.de, denn dort findest du immer sehr ausführliche Kundenberichte!
    Das hat mir schon das ein oder andere Mal die Augen geöffnet!


    Grüsse

  • Naja, Schwarzfischer, 'ne "eierlegende Wollmilchsau" wirst du kaum finden und wenn, dann drückst du einen Haufen Kohle ab.
    Ich hab' z.B. die hier


    http://www.powershot.de/facts/a40/vc/index.html


    Die gibt's zwar heute nicht mehr im Handel, aber man bekommt sie hin und wieder relativ günstig bei eBay - kostete neu damals ca. 410 Euronen.
    Die hat zwar "nur" 2 Mpix, nimmt es aber (durch das sehr gute Objektiv) locker mit 'ne 4 Mpix von Aldi oder aus irgendeinem Baumarkt auf. Den Vergleich kann ich locker ziehen, unser Jugendleiter hat eine entsprechende Medion, dem bricht jedesmal der Blick, wenn wir Bilder vergleichen.
    Die Canon hat auch ein hochwertiges Display, da gibt es auch ziemliche Qualitätsunterschiede - und ich fotografiere fast nur noch über Display.
    Gut sind auch die Powershot G-Modelle (G1 etc.).
    Die Kameras sind halt nicht wasser- oder schmutzresistent, ich schleppe meine (in einer Neopren-Schutztasche) aber permanent beim Fischen mit mir rum, in der Seitentasche meiner BW-Hose - in den ganzen 3 oder 4 Jahren noch nicht ein Ausfall. Zur Sicherheit habe ich immer einen stabilen Plastikbeutel dabei, da stopfe ich das Teil schnell rein, wenn's regnet.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.