Gummifisch am Baggersee

  • Gummifisch am Baggersee

    Hallo.


    Ich würde gerne an einem Baggersee mit Gummifisch auf Hecht und ggf. Zander angeln.


    Da ich noch nie mit Gummifisch geangelt habe würde mich interessieren was ich beachten muss.


    Der See ist zwischen 4m und 20m tief. In der Uferzone (Ufer bis 15m raus) ist der Grund teilweise stark mit Hornkraut bewachsen.


    Gummifische hab ich schon verschiedene, jedoch noch unmontiert. Hier wäre es auch interessant zu erfahren ob neben dem Bleikopfeinzelhaken ein Drilling zu empfehlen wäre. Die Gummifische sind zwischen 8 und 15 cm lang.


    Vielen Dank für eure Tips

    Petri Heil

  • Hallo, ich empfehle Dir keinen schweren Bleikopf zu verwenden, da Du sonst immer im Kraut hängen bleibst. Bei Gummifischen empfiehlt sich meiner Erfahrung nach immer ein zusätzlicher Drilling. Du solltest nur darauf achten dass der Gummifisch nicht durch einen zu weit nach hinten angebrachten Drilling in seiner Beweglichkeit eingeschränkt wird.

    Gott sei Dank, ich bin a Frank!