Räuchern in der Stadt

  • nabend!


    wo ich den titel meines threads grad les...der hat e weng was von nem spider murphy gang-song...sommer in der stadt hieß der glaub ich...he he he :huh: zurück zum thema:


    hat jemand von euch, die ihr in der großen stadt lebt, also alles ab ca. 50.000 einwohner und da auch recht zentral, ahnung, wie es mit der räucherei in ballungszentren und mit grimmigen nachbarn, bzw. verdammt vielen nachbarn auf engstem raum ausschaut? hätte da in würzburg ne feine wohnung mit gartenmitbenutzung, bzw. alleiniger gartennutzung, natürlich mittendrin, im frauenland, bzw. der sanderau, allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass nicht innerhalb kürzester zeit die bf vor meiner türe, bzw. dem garten steht, wenn ich wie hier in unserem beschaulichen spessart-dörfchen, wild drauflosräucher... :S


    was wäre zu beachten? gibt es gesetzliche einschränkungen oder muß man einfach mit den nur allzu schnell bei polizei oder feuerwehr anrufenden nachbarn in den wohnblöcken rechnen?


    evtl. hat ja jemand von euch ne ahnung oder vielleicht ne lustige anekdote, wie er z. b. vom räucherofen von der feuerwehr weggespritzt wurde und die forellen dann nen "wasserschaden" hatten... 8|


    würde mich mal interessieren...


    mfg,



    der Jazzman

    ...and we will never surrender...

  • Wie weit das jetzt juristisch abgestimmt ist weiß ich leider nicht mehr genau, obwohl wir dieses Thema im F&F schon mal hatten....


    Ärger mit den Nachbarn ist jedoch fast vorprogrammiert, wenn diese in dieser Hinsicht recht zimperlich sind :17:


    Wieviele Nachbarn, Mitmieter etc. hast du denn?
    Sonst würde ich vorschlagen du fragst sie einfach mal ganz nett und bietest ihnen als Gegenleistung mal einen geräucherten Fisch an.
    Und wer sagt da noch nein? ;)


    Ich lebe ebenfalls in einer Mietswohnung und habe dies so vereinbart :43:
    Jedoch habe ich auch die Möglichkeit, auf den Bauernhof meiner netten bzw. gemütsamen Vermieter auszuweichen :thumbup:

    Lausche dem Ton des Wassers,
    und du wirst eine Forelle fangen.

  • Wir wohnen hier zwar am Stadtrand, sozusagen im Grünen,aber unser schöner Beelonia steht bei uns auf der Terrasse und wird fleissig genutzt allerdings nicht nur für Fisch.Mit den Nachbarn haben wir keine Schwierigkeiten, im Gegenteil.Die bitten darum, ob wir etwas für sie miträuchern könnten.


    Der allgemeine Tenor ist, dass Räuchern angenehm riecht und nicht so stinkt wie grillen. Das ist sicherlich Ansichtssache, hat aber was.


    Also mit den Nachbarn reden und Kostproben abgeben, halte ich auch für die vernünftigste Lösung.Für Vegetarier kann man ja mal Knoblauch miträuchern, oder iein Säckchen Rauchmandeln.


    Viel Glück


    Silberfisch :P

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.