Shimano Seido (Spinnfischen; Hecht)

  • Hallo,
    Ich habe vor mir nun eine neue Rolle zum Spinnfischen auf Hecht zuzulegen.
    Hab da die Shimano Seido RA 4000 im Auge, taugt die was? Sollte halt mit einer Shimano Beastmaster (Wg: 20-50g u. 270cm lang) möglichst harmonieren.
    Andere vorschläge sind auch erwünscht.(Ach ja am besten mit Heckbremse)
    Generelle Infos: Einsatzgebiet sind die Achen unsres Vereins und ab und zu mal der Waginger/Tachinger See. Kostenpunkt so um die 80€.


    Danke für eure Tipps. :43:


    Mfg
    Kajetan

    Kaj :thumbup:

  • Hallo Kajetan


    Ich fische die Red Arc von Spro (Wurde ja hier im Forum schon einige Male diskutiert). Hat mich ziemlich genau 80 Euronen gekostet und ist ne echt angenehme Rolle zum Spinnfischen. Kleiner Nachteil, hat ne Front-Bremse.


    mfg
    Luther

  • Also ich würde dir auch eher die Red Arc von SPRO empfehlen... Kannst aber auch die 9000er Blue Arc Serie von SPRO nehmen (nicht die 7000er Serie). Kostet ca. 10.- weniger und ist meiner Meinung nach keinen Deut schlechter. Diese Rollen sind nicht so klobig wie die Shimano`s und laufen einfach klasse.
    Ich selber hab auf der Hechtrute die Ryobi Zauber drauf, aber die ist ja genau das Gleiche..


    Gruss, kf

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.