Kinder unter 10 Jahre und das Angeln

    • Official Post

    Ja es gibt immer wieder Diskussionen über das Thema Kinderfischen unter 10 Jahre.
    Die eine sagen die Kinder werden zu Killern erzogen. X( X( X( Ich gehöre aber zu der anderen Seite und meine dass die Kinder eigentlich im Umgang mit der Natur und auch im Umgang mit den Lebewesen Fischer erzogen wird. Es müssen natürlich richtig angewiesen werden.


    Was haltet ihr vom Kinder fischen unter 10 Jahre und wie wird das in den Verein gehandhabt. ?( ?( ?( ?(

  • Meine 2 Jungs (5 und 6) gehen sehr gerne mit mir zum Angeln. Der "Große" hat auf seinem Geburtstag eine Rute mit Rolle bekommen und darf mit mir angeln. Der "kleine" hat im November Geburtstag und bekommt dann auch seine Rute. Ich denke die Kinder werden nicht zu Killern erzogen, nur weil sie Naturnutzer sind. Das Töten und Schlachten von Fischen ist nun mal ein Teil des Angelns. Andererseits erkläre ich ihnen auch dass manche gefangenen Fische aus bestimmten Gründen wieder zurück ins Wasser müssen. Für mich persönlich ist wichtig, dass die Kids nicht die ganze Zeit vorm Fernseher sitzen, sondern auch mal einen Biber oder Eisvolgel und natürlich auch Fische am Gewässer sehen.

    • Official Post

    Ja da hast du recht, habe ich 2 Jungd sind aber mittlerweile 14 Jahre und fischen mit Schein. Wie wird das bei euch gehand habt wenn du mit den Beiden angelst. Es sind ja normal nur 2 Ruten erlaubt. Aber wenn die Kinder mit einer Angeln und sind es ja 3 Ruten.

  • This threads contains 33 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.