Belly Boot!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Anglerfreunde!!!!



    Hab mal ein paar Fragen zum Belly Boot. Wollt mal wissen ob ein Belly Boot nur Boot heißt oder als Boot zählt auf einem Weiher? Bin am überlegen eines zu kaufen ist es Vorteilhaft beim Fischen? Und auf was soll ich beim Kauf achten?




    Vielen Dank Im Voraus


    euer BayerischerAngler

  • Hallo Bayrischer Angler,


    meines Wissens nach gehört ein Belly Boot in die Kategorie Boot, also wenn in der Karte steht "das angeln ist vom Boot aus nicht erlaubt, ist auch das Belly Boot damit gemeint"


    100% sicher bin ich mir aber nicht.


    Ob es Vorteilhaft ist weis ich nicht, ich würd mit so einem Ding nicht raus fahren. :rolleyes:


    MfG Purtzl

    Bewegung hält gesund
    fließendes Wasser fault nicht, Türangeln werden nicht wurmstichig

  • Ein Bellyboat ist ungefähr so wie ein Autoreifen; nur ist da noch ein Bezug drüber, an dem auch eine Sitzfläche angenäht ist sowie, je nach Ausstattung, Taschen, Rutenhalter usw. Bewegt wird das Teil mit Schwimmflossen. Ist nicht sehr schnell und auch kaum zum Schleppen geeignet, doch zum Fliegenfischen auf Seen gehts.
    Wenn der Weiher nur wenige Zugangsmöglichkeiten hat, kann man das Belly auch nutzen, um an irgend einen schwer zu erreichenden Platz zu kommen.
    Über die juristische Auslegung, ob es als Boot gilt, kann ich dir nichts sagen.
    Gruß!
    Trullox
    Das beste, was ich mir zum Fischen gegönnt habe, ist so ein neues Hobie-Mirage-Tretkajak.( siehe http://www.kajak-huette.de ). Die Dinger liegen wie eine Flunder auf dem Wasser, sind dabei irrsinnig schnell, und das beste.... man hat die Hände frei zum Fischen oder auch zum in der Nase bohren. 8)

    Edited once, last by trullox ().

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.