Shinamo

  • Dynamo-Shinamo Puschel gibt wohl nie Feedback auf die Antworten zu seinen doch etwas konfusen Anfragen. :thumbdown:

  • zur Rolle kann ich schon was beitragen: Die besten Rollen sind die Billy Pate - allerdings sind das Antireverse-Fliegenrollen, und sowas passt ganz bestimmt nicht zu den Ruten, die du genannt hast - aber es sind wirklich die Besten!


    Im Ernst: zu Deinen Ruten kann ich nichts sagen - ich kenne sie nicht und ich möchte mir auch nicht die Mühe machen, im Internet nachzusehen, wofür sie sein könnten.
    'Die Beste Rolle' und 'die Beste Schnur' wird es wohl kaum geben, nicht mal für einen bestimmten Zweck.


    Bei den Rollen habe ich gute Erfahrungen mit den Shimanos im mittleren Preissegment - so um die 100 Euro - gemacht.


    Meine momentane Lieblingskombi:
    - Jackson DS Pro 3,0 m (bei Fishermans zum sehr günstigen Preis von knapp über 140 Euros gesehen - selber mehr bezahlt und bis jetzt keinen Euro bereut)
    - Shimano Stradic 2500 GTM RA
    - Gigafish Powerline 0.12 gelb


    Aktuell wäre ich auch noch in die Berkley Skeletor Ruten verliebt, aber für die Donau sind die wohl eher etwas zu fein, ausser in Strömungsarmen Teilen zum Zupfen, Dropshot ...


    Als Schnur habe ich und auch Freunde sehr gute Erfahrungen mit der Powerline Pro von Gigafish gemacht - gibts nur im Direktvertrieb - Mindestbestellwert 10,- Euro - keine Versandkosten! Die Schnur fällt allgemein etwas stärker aus, als andere Hersteller bei gleicher Stärke angeben. Wenn man das weiß, ist es aber kein Problem - im Zweifelsfall auch auf die Tragkraft achten. Die Faser ist bei den 'normalen' geflochtenen immer Dyneema - gleiche Tragkraft - gleiche Stärke (ausser vielleicht kleine Unterschiede durch die engere oder weitere Flechtung, Färbung etc.).


    Die Powerpro gefällt mir auch sehr gut, aber da hab ich noch nicht so viel Erfahrungen.


    Die Fireline Crystal ist in den dünnen Stärken Mist, was man allgemein so hört - keine eigenen Erfahrungen!


    Auch sehr gut gefällt mir die Whiplash Crystal von Berkley - aber auch nur vom ansehen. Ich kenne sie nicht. Optisch fällt sie auch eher stark aus - enorme Tragkräfte angegeben!


    Mehr antworten würdest du sicher bekommen, wenn du fragen würdest, welche Rolle für die Angelei auf xxx oder konkrete Modelle nennen würdest und die Meinungen dazu abfragen würdest.

    Coregonenfischen * * Bootsfischen

  • Ok!!! Ich helf Dir a bisserl.
    Bei Rute und Rolle keine Ahnung. Als geflochtene würde ich dir die "Spiderwire Invisicast 0,17-0,25mm empfehlen. Wie die anderen schon gesagt haben auf was Du fischen willst. Wennst a rechter G`waltdepp bist dann eher die 0,25 mm die hält über 20kg aus laut Hersteller.
    So, jetzt hast Du zumindest einmal schwarz. Hab nur Geduld die richtigen Fragen werden auch richtig beantwortet. :thumbup:


    Dere
    Gaucce

  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.