Rollen Salzwasserfest?

  • Ich habe 2 Abu-Rollen und fahre im Mai an den Bodden zum Hechtjagen. Jetzt meine Frage. Sind Abu Rollen Salzwasserfest? Sind nur bestimmte Rollen Salzwasserfest? Wer kann mir weiter helfen? ?(

  • Jetzt bin ich doch überrascht, dass in diesem Forum keiner Ahnung hat über Rollen im Salzwasser. Angelt ihr nur in einheimischem Gewässer? Ich hab schon die Vermutung ihr traut euch nicht aus Bayern heraus ;(

  • Also:


    Generell sind die Rollen wie auch immer sie heißen Saltzwasserresistent und nicht Salzwasserfest! Es liegt immer an der Pflege der Rolle ob sie die Einsätze im Satzwasser mitmacht. Jede Rolle auch wenn es heist sie wäre Salzwasserfest korrodiert wenn sie nicht gepflegt wird! Zum Spinnfischen am Bodden sind Rollen der 4000er Größe Pflicht.


    Was sind es denn für ABU Rollen???

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.