Thum see

  • Hi Du,


    ja ich war mal im Thumsee beim Tauchen. (Du meinst den Thumsee bei Bad Reichenhall, gell)


    Ich war 2x drin, auf einer Tiefe bis 12 m.... Der Grund ist ziemlich glibberig....kein schöner Pflanzenbewuchs (hab natürlich nicht alle Ecken gesehen).


    Im Flachbereich waren nur kleine Barsche zu sehen. Leider nichts grösseres an Fischen. Angeblich soll ein grosser Waller bei den Quellen hausen, den
    ich vergeblich gesucht habe.


    Das einzig spekatakuläre war eine Handgranate, die mein Tauchpartner aus Versehen aus dem Schlamm gezogen hat, und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
    voooooooooooooooorsichtig wieder zurückgesteckt hat, da der Zünder und der Ring schon gefehlt hatte.


    (lt Auskunft einer Tauchbasis wurden dort früher einige Kriegsgegenstände versenkt...die dort immer noch liegen) einiges an Müll war auch dort unten, aber die ansässige Tauchbasis hat dort letztens eine Reinigungsaktion gestartet.


    Gruß Mel

    :D Männer und Fische haben eines gemeinsam - sie haben ein Problem, sobald sie das Maul aufmachen :D

  • Danke Mel für die auskunft ja meinte den Thumsee bei reichenhall. Das hab ich gehört das soll gutes tauchgewässer sein.


    Ach ja hab glesen das du fliegenbinden anfangen willst. Hast schon was gebunden an fliegen?

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.