Schöner See in Bayern zum Schleppen (mit Motor)?

  • Hallo Angelfreunde,


    bin auf der Suche nach einem schönen, überschaubaren See in Bayern, gerne auch Oberbayern mit gutem Raubfischbestand an dem Boot und Motor (auch E-Maschine) zum schleppen erlaubt ist...


    Hat jemand einen Tip für mich? Tageskarten oder Saisonkarte möglich?


    Freu mich über Infos,


    Gruß,
    WoIssDerZander

  • schön guten abend aus dem schönen bayerwald!!!


    also seen bei denen das schleppen mit motor erlaubt ist, gibts bei uns leider nicht allzuof! (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob es überhaupt welche gibt, aber da will ich mich nicht festlegen)


    aber ein sehr schöner see, auf dem das schleppen mit dem ruderboot erlaubt ist, ist der HÖLLENSTEINSEE der liegt in der nähe von VIECHTACH.


    dabei handelt es sich um ein schönes, überschaubares Gewässer, das auch relativ gut zu befischen ist, von manchen ärgerlichen untiefen mal abgesehen, aber das kann man schon rausfinden :)


    war selber erst ein paarmal dort aber den kann ich wirklich nur weiterempfehlen, ein besuch lohnt sich immer und mit etwas muskelkraft kann man den emotor ja auch ersetzen ;)


    hoffe das hilft etwas weiter und ich konnte deinen horizont etwas erhellen :D

  • Also da fällt mir grad nur einer ein und das ist der Wörthsee bei Steinebach(raum München), wenn die Vorschriften nicht geändert worden sind!!!!
    Wie´s am Starnberger See is weiß ich nicht, aber da denke ich könnte es auch erlaubt sein(ohne Gewähr)!!!


    MFG,


    Pikecatcher

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.