Kein Forellenköder gesucht!!!!

    • Official Post

    Òla...
    so deppert die Überschrift klingt ist auch die Frage... *lol*


    Ich suche nach einem Köder, der zwar Aitel aber KEINE Forellen fängt!
    Hintergrund ist ein Bach, in dem neben guten Forellen eben auch Aitel sind. Und da die Salmoniden ja Schonzeit haben, ich aber den Bach mal Befischen möcht, such ich ´nen Köder der Selektiv ist! Falls es den gibt...


    Bisher bin ich nur auf Kirschen gekommen, mach mir aber wenig Hoffnung das die im Winter funtzen! :(


    Aber was zum Geier frisst ein Aitel und eine Forelle NICHT?


    LOS! RAUS DAMIT! ;)
    Bin gespannt, ob ihr was ausknobelt...


    cu

  • Sers!
    Ich hab in Österreich schon einige große Aitln auf Schwimmbrot gefangen.
    Wasserkugel und Semmelstück dran, warten bis Aitel kommt anwerfen und schon hastn.
    Oder du probierst es mit Schweinswürsteln. Hört sich blöd an ist aber so.
    Hatte damit auch schon am Fließgewässer erfolg.

    Wir killen, Sie grillen.

  • Hi,


    Boilies :D
    Fange jedes Jahr dutzende Aiteln beim Karpfenfischen auf Boilies. :30:
    Ne Forelle war noch nie dabei ;)

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.