Hecht Schonmaß?

  • Hallo hab da mal ne Frage welche Hechte nehmt ihr mit zur Verwertung habt ihr für euch ein persöhnliches Schonmaß(Länge,Gewicht,Stückzahl,Maximalgröße)?

  • ich nehm nicht automatisch einen hecht mit sagma mal 70cm mit, nur wenn ich ihn wirklich brauch und dann nehm ich auch einen 60ger mit :30:

  • ist mal ne interessante frage,
    ich würd das generell anders betrachten,
    schonmaß würd ich erstmal oben und net nach unten ansetzen,
    also diejenigen die eine respektable länge erreicht haben dürfen weiterschwimmen,
    grad die haben mit sicherheit gute genetische veranlagung und sollen die auch
    weitergeben, also bin ich eher dafür die kleineren modelle zu verwerten.
    der zweite punkt ist das gewässerspezifisch zu betrachten, es gibt mit sicherheit
    gewässer die ein schlechtes aufkommen an futterfisch haben, so wachsen die hechte auch net
    ab, hier ist es wohl schwierig ein vernünftiges maß zu finden, generell würd ich zum entnehmen
    tendieren,
    gewässer mit gutem nahrungsangebot und hechtbestand: da wachsen die burschen ab und
    man kann die grenzen auch mit sicherheit nach oben korrigieren..
    letztendlich ist es bei dem prinzip nicht nach maß und stückzahl zu bestimmen was ich
    entnehme oder nicht sonder vielmehr nach ner vernünftigen einschätzung des gewässer und a
    bissl bauchgefühl (nein, net danach ob ich hunger hab...)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 50 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.