Rollen Pflege

  • Hallo Leute
    für mich wirds allmählich Zeit meine Angel Utensil Winterfest zu machen (ca. in 2 wochen) ;)
    nun wollte ich meine Rollen mal neu fetten nur welches nimmt man da am besten?
    Nigrin Mehrzweckfett oder Molybdänfett?


    as benutzt ihr ?


    vg anfänger1

    [schild]Ich mache kein Feinstaub ich schmeiss mit Brocken[/schild]
    [schild]<°))))>< Petri Heil ><;((((°>[/schild]

  • Ich benutze zur Rollenpflege Ballistol oder WD-40,habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht.Direkt fetten tue ich meine Rollen garnicht.Schmiere alle beweglichen Teile mit dem Spray und putze die ganze Rolle damit und gut ists!WD-40 und Ballistol werden ja auch zur Waffenpflege verwendet und verharzen nicht.Probiers mal!


    Wotan

    Fear no Fish!Nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen!!

    Genieße denTag,denn Du weisst nicht was morgen kommt.

  • Ich benutze zur Rollenpflege Ballistol oder WD-40,habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht.Direkt fetten tue ich meine Rollen garnicht.Schmiere alle beweglichen Teile mit dem Spray und putze die ganze Rolle damit und gut ists!WD-40 und Ballistol werden ja auch zur Waffenpflege verwendet und verharzen nicht.Probiers mal!


    Wotan


    Kann ich nur bestätigen, Balistol ist echt zu empfehlen. Kriecht überall rein und das Resultat stimmt. Was man auch nehmen kann ist Waffenöl, mit einem 1mm Draht tropfenweise auftragen, wirkt super!


    Gruss


    Manfred

    Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.