Neues von der Tacklefront!!!

    • Official Post

    Tica hat einige neue Rollen im Programm.
    Neben der endlich ausgelieferten Splendor wird jetzt die Scrambler-, Geminus-, Stuna-, Gainer-, Thalos-, und Tactfull-Serie eingeführt!
    Ein Haufen Holz also!
    Die Gainer, Scrambler und Geminus sind Spinnrollen, wobei die Scrambler für´s Meeresfischen konzipiert ist! Vor allem die Größen 3500 und 4000 dürften wie gemacht fürs Wallerspinnen sein!
    Für die Matchfischer gibts die Stuna-Rollen.
    Die Taktfull ist eine Big-Pit ohne Freilauf und wird Preislich irgendwo um die Abyss zu finden sein. Sie ist aber etwas schwerer also die Abyss.
    Die neue Multi im Programm heisst Thalos! So weit ich weiß, wird das eine Low-Profile werden.

    • Official Post

    Update:


    Sportex und Tica legen nach!
    Für ein dickes HALLO! dürften die neuen Competition Carp von Sportex sorgen!
    Die sind wirklich gut zu händeln und mit einem Preis von ca. 120.-€ für Sportex-Verhältnisse echt günstig!
    Zwar gibts die nur in zwei Testkurven (2,5 & 3lbs) und einer Länge (3,66m), aber damit sind schon mal die wichtigsten Einsatzgebiete abgedeckt!


    Neu ist auch die Extention Feeder mit 60-100g WG und einer variablen Länge von 3,6 oder 3,9m.
    Zwar mag nun einer sagen, das 100g für ´ne Feeder schon matt sind, aber man(n) kennt ja Sportex und deren Angaben... ;) 140g sind da schon gut drin!
    Neu ist auch der Multi-Picker in 3,1m, den es in drei Versionen gibt.
    Es gibt eine Version mit Swing-Spitze, eine mit Pickerspitze und eine mit beiden Versionen.
    Schönes Gerät für´s Kurzdistanzfischen auf Weißfische, Schleien, usw.


    Für Waller gibts nun die Team Waller Fun!
    Bei einer Länge von 2,9m und einem WG von 150-300g ist sie leider mit 495 Gramm Gewicht schon etwas schwer ausgefallen.
    Der Preis von ca. 140.-€ geht aber für ´ne Sportex-Wallerrute in Ordnung.


    Endlich zu haben ist jetzt die (lange angekündigte) Sportex-Huchenrute, die auf der Basis der Carat 7 aufgebaut ist.
    Das WG von 138 Gramm hätte man auch etwas präziser angeben können... *lol*
    Die Ringe sind riiiiesig! Wenns die zufriert, passiert wohl gleich das selbe mit der Hölle!


    Einige neue Ruten gibts in der Opal-Serie.
    Dabei sind Boat Light (19g WG), Boat (30g WG) und Jerk-Ruten in einem (wieder für Sportex) sozialem Preis.
    Die Ruten sind 1,9 oder 2m lang.


    Gut gefallen mir die neuen Sportex-Rod-Cases.
    Das sind Rutentaschen, die aus festem Material gefertigt sind. Also grad das richtige für die Reise.
    Einziger Nachteil der Dinger: die brauchen recht viel Platz!

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.