Engerlinge (Maikäferlarven) als Forellenköder?

  • Hi,
    hat von euch jemals jemand Engerlinge als Forellenköder benutzt und auch Erfolg gehabt?, bei uns treten sie nämlich momentan zu hauf auf (fressen komplette Wiesen karg).


    Danke für jede Info, ich fische im Anfangsbereich an einem Stausee mit Wasserstandsschwankungen, aber meist nur ganz leichte Strömung.

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • meine schwester hat sie mal für sich angetestet weil sie auch grad über die "drüberfällt" (arbeitet im landschaftsbau)..
    laut ihr sind die nur umhergeschoben worden und net wirklich genommen, aber
    probier´s doch mal aus und schilder uns wie´s geklappt hat?
    mehr wie nichts beissen
    kann dir ja net passieren
    wenn du sie eh schon problemlos einsammeln kannst nimm sie doch einfach mit und häng sie an eine von zwei ruten (zum vergleich mit deinen standardködern...)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • Hallo, :)


    wir haben die mal zum Brachsen- und Nasenfischen an der Donau hergenommen, der Erfolg war aber ned so groß. Mit Made, Wurm oder Mais ging mehr. Aber bei Forellen? :huh:


    Denke, einen Versuch wär es sicher wert. :thumbup:


    Gruss


    Manfred :)

    Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.