Aal

• Hallo zusammen,

mein Spezi und ich waren neulich abends an der Donau bei Niederalteich und wollten gezielt auf Aal fischen, also ein kleines Köfi an einer Angel und ein Tauwurmpaket an der anderen. Leider ging eine ganze Zeit nix, nur mal ein paar nicht nennenswerte Zupfer. Nach einiger Zeit kam ein Vorstandsmitglied aus unserem Verein angewatscht und wir kamen so ins Reden. Er erwähnte, dass es für Aal mittlerweile schon ein wenig zu kalt sei und damit die Fangchancen nicht besonders hoch sind. Das war für mich neu. Ich hab zwar am selben Abend noch einen 61er Aal fangen können (auf das Köfi). Aber stimmt es wirklich, dass die Chancen auf einen Aal ebenso mit der Temperatur sinken? Mir ist das neu.

Gruss

Manfred

Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

• Hallo Fischerlehrling,

Ich kenne aes auch so. Die beste zeit auf Aal ist nachts im sommer wenn schön warm ist und man nachts nicht frieren muss. Mit Rutten verhält es sich genau andersrum wenn ich mich nicht täusche.

MFG Sven

• Ich nehm an, es wird wohl so sein wie bei vielen anderen Fischen auch. Im Winter geht halt ned viel, bzw. gar nix. In der Hinsicht hab dann die heurige Aalsaison total verpennt.

Gruss

Manfred

Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.