Fischen auf Zander

  • Hallo will hier eine Expertenrunde einleiten.
    Wie angelt ihr auf Zander ? Würde vorschlagen erst mal zu Gerät, Montage, für welches Gewässer und Köderwahl etwas zu schreiben. Dann wären Erfahrungsberichte interessant die hier unter den Experten diskutiert werden. Wir Anfänger würden euch danken :bind: :neug: :>

    Aalhunter heißt jetzt wieder Udo. Petri Heil


    Die erfolgreichen Angler sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil sie Dinge tun die ich und die weniger Erfolgreichen unterlassen!!

  • hallo
    Ich fische mit einer D.A.M 2,70 m länge ,Rolle SINUS-BR Freilauf 5Ai-35 , 0,40mm DREAMLING mono SEIL (schnur) gewässer MAIN bei Segnitz (kreis Ochsenfurt) strömung mittel -stark je nach wetterlage ,blei 40-60gr. grund ! ohne stopper und posse
    vorfach ca 40-60 cm 2 drilling (doppelmontage) die drilling sind ca 4-7 cm auseinander
    köder ist ca ein tag alt oder älter (stk barsch,rotauge ,makrelle )

  • leider ist es mit in der vergangenheit noch nie gelungen, einen zander zu fangen. mitlerweile bin ich ausgestattet mit sämtlichen gummiködern, wobblern, etc.


    im frühjahr soll anscheinend ein fischfetzen oder ein ganzer köderfisch am fängigsten sein.


    doch nicht nur die köder sind wichtig, sonder auch das material, darüber hab ich mir bis jetzt am wenigsten gedanken gemacht.


    habe gute raubfischruten, gute rollen.....doch welche sind tatsächlich die idealsten dafür? welche art von schnur nehme ich?


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    dietmar

    Und Petrus sagte: "Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.