Räucher Tipps

  • Hallo Leute wollte mal wissen wir ihr das so hand habt mit dem räuchern


    also nimmt ihr fertiges räucher mehl ? oder mischt ihr euch das selber an


    wenn ja mit was ?
    bzw in welcher zusammen setzung?


    und wie schauts bei euch mit der lacke aus kaufen
    oder auch selber zusammen stellen?


    und auch hier wüßte ich schon gerne eure mittelchen ;)



    hoffe doch auf viele antworten


    weil immer nur salz lacke und buchen mehl ist mir ein wenig zu lang weilig ;)

    [schild]Ich mache kein Feinstaub ich schmeiss mit Brocken[/schild]
    [schild]<°))))>< Petri Heil ><;((((°>[/schild]

  • Das Räuchermehl kaufe ich fertig. Aber den Sud zum einlegen misch ich selber an.
    Dazu nehme ich auf einen Liter Wasser 100g Salz, dazu kommen noch Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Pfefferkörner und Senfsaat.
    Pro Fisch rechne ich 1l Wasser. Die Fische kommen dann für 12 Stunden in den Sud.
    Nach 12 Stunden kommen Sie zum trocknen in den Räucherofen. Wenn die Fische trocken sind wird geräuchert. LECKA!!!!

    Wir killen, Sie grillen.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.