Aal, anno dazu mal

  • Hallo!!


    Ein Bekannter aus Skandinavien erzählte mir mal, wie toll es früher dort zum Aalfischen war.
    Er sagte auch, sie fuhren immer in der Nacht mit dem Boot raus auf den See und hatten vorne eine Laterne.
    Schon bald konnten sie Aale hochschwimmen sehen. Mit einer Art Dreizack "stachen" sie die Aale in großer Menge heraus. (Natärlich weiß ich,dass das heutzutage streng verboten ist)
    Aber Aale sind doch lichtscheu oder????


    Übrigens, ist zu Zeit der Bestand der Aale in Skandinavien extrem zurückgegangen, da anscheinend eine fremde Fischart eingesetzt wurde, die auf irgendwelche Weise die Aale ausrottet.


    mfg


    alter schwede

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

    Edited once, last by alter_schwede ().

  • :thumbup:



    Ich würde mal ein wenig nachdenken, bevor Du einen Post sendest ;)

  • @Schwede


    Wäre mir neu das der Aal in Skandinavien laicht.Sachen gibts,die gibts garned!! ?(

    Fear no Fish!Nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen!!

    Genieße denTag,denn Du weisst nicht was morgen kommt.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.