Hoffnungslose zander

  • FONT
    Hallo leute,


    Habe folgendes problem, ich angle nun seit mehr als 19 J. und habe soetwas noch nicht erlebt.
    seit etwas mehr als 4j. befische ich einen see in meiner nähe habe auch schon schöne zander bis 90cm gefangen, nur das problem, alle gefangenen fische ob zander oder hecht wurden mit Naturköder (köfi,fetzen) gefangen.
    ich habe dort schon unzählige stunden mit kunstköder geangelt, ob wobbler oder gummi, nicht mal einen biss!!!
    kann mir jemand einen tipp geben, an was das liegen könnte ?


    ps. außergewöhnlich -----die zander wurden alle inunmittelbarer ufernähe gefangen, d.h. 0,5m-8m entfernung. ?? :nock:

    1. jeder tag ist ein angel-tag, aber nicht jeder tag ist fang-tag
    2. wer rechtschreibfehler findet, darf sie verkaufen. ;-))

    • Official Post

    @ Überlister erstmal recht herzlich Willkommen im Forum. :Wel:


    So jetzt zu deiner Frage, sowas ühnliche habe ich auch wir haben ein Gewässer da kann ich tagealng mit Kunstköder fischen da fange ich keinen Hecht. Wenn ich aber mit Köfi zupfe oder auslege beist meist einer. Kenne mehr Leute, denen geht es so.


    Warscheinlich haben wir dei falschen Köder :lol: :lol: :vergisses:

  • Hallo Fisherman333
    erstmal danke für die schöne begrüßung :rer:
    das mit den falschen ködern, das is so ne sache, denn viele andere angler, die den see schon seit mehr als 20 j. befischen, und sogar der besitzer haben noch nie gehört, daß ein raubfisch auf kunstköder gefangen wurde !!! nicht mal auf einen getzupften toten köfi, wurde einer gefangen.


    noch ne frage, ist das eigentlich üblich , das man die zander nur in so naher ufernähe fangen kann ???
    in der donau und anderen seen, ist mir das auch schon aufgefallen.


    ps: der see von den ich spreche ist im schnitt nur 1,5-2m tief. das tiefste loch das ich gefunden gabe und auch andere angler, ist max.3m

    1. jeder tag ist ein angel-tag, aber nicht jeder tag ist fang-tag
    2. wer rechtschreibfehler findet, darf sie verkaufen. ;-))

  • This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.