Das wäre ER gewesen

  • Gestern war ich unterwegs meine neue Angel zu testen. Ich kämpf mich also das Wasser entlang, unter Büschen und Bäumen durch, durchkämme eine ziemlich lange Strecke mit verschiedenen Kunstköder, ein paar Nachläufer, sonst nichts besonderes.


    Dann aber: mir hauts fast die Angel aus der Hand, jedenfalls ein riesiger Widerstand. Natürlich ist mir klar dass das entweder ein ziemlich Grosser ist, oder ich hab einen Taucher am Blinker (wen es interessiert: kupferfarbiger Doppelblinker mit einem roten Streifen). Der Drill zog sich eine ganze Zeit hin, schliesslich kann ich das Gerät -und es war wirklich eins- Richtung Ufer dirigieren. Mein erster Gedanke: Hoffentlich bring ich den in den Kescher rein, Handlandung war nicht möglich, Arm zu kurz oder Ufer zu hoch, na gut, reinspringen wär gegangen :k86:
    Von dem Hecht kein Widerstand mehr, also fass ich mit links die Schnur und versuche mit rechts das Hechtlein, das mich scheinbar böse mustert, im Kescher zu platzieren.
    Als der Kerl allerdings merkt, dass da war von hinten kommt, schüttelt er den Kopf dermassen stark, dass er den Blinker aus dem Maul beutelt, natürlich dem Kescher entkommt und mit gewaltiger Bugwelle abschwirrt. Ich hätte am liebsten die Angel abgebissen. Dann merk ich auch noch dass mir die Schnur durch den Beutler den kleinen Finger angeschnitten hat, fetzig tief, so dass ich blute wie ein Schwein, aber das ist mir eigentlich wurst, mir stinkt der entkommene Fisch.
    Über die Länge des Fisches will ich jetzt nicht spekulieren, da die Länge von entkommenen Fischen ja stets gewaltig anwächst, aber der Rücken war mindestens so breit wie meine FritzBox lang ist, kein Flax. Das Schonmass hatte er jedenfalls locker.


    Wie ist nun eure Meinung, war das einfach Pech oder hab ich mich da blöd gestellt, wüsste allerdings nicht, was ich hätte anders machen sollen.


    Jedenfalls weiss ich jetzt aber, wo der Kerl wohnt und auch dass dort praktisch keiner fischt, da die Stelle fast unerreichbar ist, vielleicht krieg ich ihn ja doch noch.

    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern. Die ältere heißt Inquistion. Johannes N. Nestroy

  • also ich würd sagen du hast nicht pech gehabt ;)


    wenns wirklich so ein monster war, wär ich reingesprungen.
    aber vor allem kann ich nicht verstehen, dass jemand mit nem zu kleinen kescher loszieht. hab nämlich noch nie gehört dass einer zu gross war.
    ausserdem musst du die schnur immer auf spannung lassen, sonst kann er den köder natürlich wie nix abschütteln.
    und was ich dir für die zukunft rate, greif nie in die schnur rein, selbst wenns ein kleinerer fisch ist. kann durchgehen bis zum knochen.
    wünsch dir aber auf jedenfall dass du ihn nochmals im drill hast, dann funzt es aber .....

  • Einen Hecht, gerade beim Landen zu verlieren, kann schon mal vorkommen,
    gerade wenn er nur einen Drilling hat wie bei einem Spinner oder Blinker.
    Ach und vielleicht solltest Du Dir doch wirklich mal einen größeren Kescher zulegen, den kann man immer gebrauchen ;).

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.