Aal oder Waller????

  • Hallo Leute


    eine kleine frage zum aalfischen.
    also wenn ich an meien hausgewässer der isar bei landshut sitze und den schlangen nachstelle und auch viele harken kann fällt mir seit ein paar nächten auf das im uferbereich fleissig geraubt wird,da es dunkel ist kann ich leider nicht sehen was da sein unwesen treibt. ich denke es sind waller oder???
    habe neulich auch schon 2 stück gefangen 70 und 85 cm . ich werde heute nacht mal spinnen und schauen was geht.werde morgen meldung machen
    mfg nandu



    :k62:schreibfehler sind geschützt und mein eigen

  • Gut dass Du das mit den Rechtschreibfehlern sagst...weil das harken von Fischen (mit dem Rechen bzw der Harke) ist nicht erlaubt :k58:



    Zu deinem Problem:
    Es ist schwierig, dies von aussen zu beurteilen. Es können Hecht genauso sein.
    Es wäre interessant zu wissen, wie tief es dort am Ufer ist, was dort für Futterfische sind, wie das Rauben aussieht etc.
    Ansonsen kann man das nur beurtelen, wenn man es sieht...

  • Zusatz:


    Am betsne probierst Du es aus. Allerdings würde ich nicht spinnen, sondern -während Du beim Aalfischen bist- einen Köfi an der zweiten Angel im Uferbereich auslegen.
    Dann kannst Du ebenso Aale, wie auch Waller oder Hecht fangen. Pass Dein Gerät dementsprechnd an, dass es im Fall der Fälle hält.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.