Köderart und -montage

  • Hallo!


    Ja, ich weiß. Ich nerve wieder mal....
    Aber was mich interessieren würde, und wo ich nun Hilfe brauche (also nicht- einfach rausgehen und probiren) ist folgendes:


    Ich gehe logischerweise auf Aal.
    1.)Nun- ist es besser den Tauwurm auf Grund und den Köfi auf Pose oder umgekehrt?
    2.) Welche Pose für Köfi, welche für Tauwurm?
    3.) Mit dem Wetter sieht's gut aus oder? :k66: :k66: :k66:

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • 1) Wenns mit Schwimmer auf Aal fischt stellst den so ein das der Köder auf Grund oder knapp darüber schwebt. Es ist also egal wierum du das machst. Wichtig ist das der Schwimmer auf die Wassertiefe eingestellt ist.


    2) Wie schon gesagt kommt es auf das richtige ausloten drauf an. Der Schwimmer sollte sehr fein ausgebleit sein - also nicht zu weit aus dem Wasser schauen. Um den Wasserwiederstand zu minimieren sollte er eher dünn als dick sein. Und ein Knicklicht sollte a drauf passen.


    3) Wetter müsste schon passen. Ne Beißgarantie gibts natürlich nie.


    Fazit: Learnig by doing, nur so kommst zum Erfolg. Egal wie du fischst du musst nur Vertrauen in deine Montage haben, dann klappts schon. Find mit Schwimmer ist es halt doch bissl spannender. Aber natürlich musst den a richtig einstellen sonst gibts nur Zufallsfänge

  • das mit der montage grund/pose kommt natürlich auch ganz stark auf den untergrund an. wennste nur holz unten rumliegen hast musste mit schwimmer angeln. wenn der grund einigermaßen frei ist würd ich auf grund mit laufblei fischen. ich mag die stopsel nicht so gerne...

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.