Barsche die nicht beißen

  • Morgen zusammen,


    Ich habe gerstn was interessantes beim Barsch angeln gesehen. Ich habe mit verschiedenen Spinnern, Twistern und kleine Gufis Am Main auf Barsch und forelle geangelt. Dabei sind meinem Köder immerwieder Barsche nachgegangen. Bei fast jedem Wurf waren mindestens 2 dabei. Die sind dem Köder hinterher, bis er fast aus dem Wasser draußen war. ABER KEINER HAT GEBISSEN. Habe dann alles Probiert. Größerer Spinner, Größerer Twister und Gufi. Alle Farben und ausführungen die ich in meiner Tasche habe. Aber kein Barsch hat gebissen. Dafür aber 2 Rebos mit ca. 35cm. Was hätte ich noch tun können?habe sogar Gummiwürmer gezupt aber nichts wars. Die Bafo war zwar ein gutes essen aber Barsche wären mir lieber gewesen.


    MFG Sven

  • Servus


    Ist das selbe mal in Irland passiert. Nur da waren es nicht paar Barsche sondern Hunderte und keiner hat gebissen obwohl sie bis an meine Füße gefolgt sind.


    Die Lösung brachten die Spziellen Lachs-Spinner aus Irland. Sind nomale Spinner mit einer langen Achse die mit einem Gummischlauch verziert ist. Kaum hatte ich diesen Montiert bissen sie wie verrückt. Kanns auch nen kleinen Twister am Drilling montieren. Hat bis jetzt zumindest auf Forellen meistens geklappt.

  • Bekommt man diese Lachsspinner auch bei uns? kann mir gerade nicht so viel drunter vorstellen. Ein kleinen twister am Drilling? das habe ich noch nie gehört. kenne es nur mit einfachhacken und Bleikopf.


    MFg Sven

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.