Voralpenseen

  • Servus zusammen.


    Ich will mal an einen see zum Forellenangeln. Habe dabei an einen See gedacht der im Alpenvorland liegt.


    1. Eibsee. Wo bekomme ich dafür Erlaubnisskarten?


    1. In der Nähe von Kochel am See ist ein See. Wie heißt dieser? Und vwo bekomme ich erlaubniskarten her?


    MFG Sven


  • Zu 1. Einfach mal googeln, da findest was
    Zu 1. Der See in der Nähe von Kochel am See heißt Kochelsee, oberhalb ist der Walchensee, die Ortschaft heißt auch Walchensee. Aber die Taugen nicht viel zum Forellen angeln.

  • Zwischen Kochel und Großweil gibt es auch einige kleinere Seen, wie die heissen und ob sie von Gästen befischt werden dürfen, weiss ich allerdings nicht.
    Schau auf der Karte nach und frag ggf. bei der entsprechenden Gemeinde nach.


    Was Kochelsee und Walchensee direkt betrifft - nutzt die Forensuchfunktion, über beide Seen findest du hier ausreichend Informationen in älteren Posts.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.