Fangtagebuch!

  • Hallo!!
    Mich würde mal interessieren ob ihr ein Fangtagebuch führt!Wo ihr besonders Wetter- u. Wasserdaten vermerkt,wie Luftdruck,Temperatur Luft und Wasser,Trübung,Stärke der Strömung usw.!Und natürlich die Köder wenn ihr Fische gefangen habt.Ob ihr dann auch Rückschlüsse aufs Beißverhalten der Fische daraus ziehen könnt?Macht das von euch einer?Ich möcht mir so was anlegen.


    Gruß Wotan :k84:

    Fear no Fish!Nur ein Köder im Wasser kann Fische fangen!!

    Genieße denTag,denn Du weisst nicht was morgen kommt.

  • da verweise ich auf Schwarzis Kommentar kürzlich in nem anderen Thread



    Die meisten Fische beißen am Wochenende, vorzugsweise Nachmittags. Gerne auch Samstag abend, außer es ist Fussball. In den Ferien auch tagsüber, außerhalb der Ferien eher zum Feierabend... :)



    Schmarrn, ich geb Dir Recht, so was kann schon sehr aufschlussreich sein. Aber es ist halt auch wichtig zu erkennen wie man selber die Statistik verfälscht, weil man eben nur zu bestimmten Uhrzeiten geht, bestimmte Stellen gar nicht oder nur 1x ausprobiert, oder halt bei Regenwetter daheimbleibt...

  • Da Stimme ich Wotan zu.


    Man kann es sich auch sehr einfach machen und zb eine Exel Tabelle errichten.
    Es gibt auch fertige Fangbücher zum kaufen.....


    Mich interessiert sowas sehr sehr wenig. Bei den paar malen die ich fischen gehe.....


    Ansonsten versuche ich immer mit Einheimischen Anglern ins Gespräch zu kommen...

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.