Suche Ruder- bzw. Schlauchboot!

  • Hallo!
    Unser Aldi-Glump Schlauchboot hat neulich endgültig den Geist aufgegeben:ntc: . Nun suche ich nach einem Schlauchboot das zwischen 30 und 70 Euro kostet und möglichst stabil bzw. aus gutem Material wäre. Es wäre toll wenn man aus diesem Boot auch angeln könnte (also wenn es genügend Halt hat).

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • Also für 30 bis 70 Euro bekommst du maximal wieder so ein "Badeboot". Für hin und wieder mal auf einem kleineren Teich rumschippern ist so etwas sicher ausreichend.


    Ich persönlich nutze hin und wieder so ein Seahawk 400. Für meine 2-3 mal über den See rudern gerade noch ausreichend, aber auf ein Fließgewässer würde ich mit so einem Ding auf keinen Fall gehen (lebensgefährlich!).
    Diese Boote lassen sich nur sehr mäßig steuern und sind enorm windanfällig.


    "Richtige" Schlauchboote, die den Namen auch verdienen, bekommst du nicht unter 500 Euro. zum Bsp hier: http://www.schlauchboote-spezi…hboote/schlauchboote.html

  • hallo alter schwede!
    bei diesen preisvorstellungen kriegst nur schrott. also entweder mehr bezahlen... da gibts dann einiges was brauchbar ist, oder, wenn du nur alleine angeln willst, ein gebrauchtes bellyboat. am wenigsten kostet vom ufer aus angeln (aber mit lizenz, sonst wirds evtl viel teurer.
    gruß!
    trullox

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.